Top

Juni 2012

 
Diesen Monat fuhr ich mit dem Zürcher, dem Genfer und dem Berner Tram...
 
.. und mit Thomas, Roary und Lightning McQueen! Aber nicht vorgreifen...
 
Der Juni begann mit der 100 Jahre Feier von Pro Juventute: Im Zürcher Landesmuseum bauten rund 2'000 Kinder (oder ihre Papis) ein Mosaik der Deutschschweizer Kantone.
 
Und die Inter-Community School in Zumikon, wo Lucas & Jackson zur Schule gehen,  feierte ihr jährliches internationales Festival mit Food und Aktivitäten aus vielen Ländern. Das Angebot der Kanadier gefiel mir am besten! http://www.youtube.com/watch?v=rSbsxixU15o&feature=plcp
 
Am nächsten Tag eröffnete Ochsner Hockey einen neuen Pro Shop im Embrach, und Nino Niederreiter von den New York Islanders verteilte Autogramme.
 
Ein paar Tage später war ich mit Mami in Zürich unterwegs: Starbucks, Franz Carl Weber, Hallenstadion - meine Lieblingsorte. Da sahen wir doch tatsächlich vor einem Uhrengeschäft an der Bahnhofstrasse,
 
dass bei ihnen Mark Streit sein werde! So ein Glück! Das war der perfekte Tag!
 
Die Velofahrer der Tour de Suisse flitzten genau unten an Stutz' Stubenfenster vorbei
 
Im Juni standen Geburtstags-Vorbereitungen an:
 
Eric,
 
Marc...
 
...und Peter feierten Geburtstag (oder in Peter's Fall "Tag der offenen Flaschen")
 
Sogar Papi bekam ein Geschenk! Aber er hatte nicht Geburtstag - er hatte Vatertag :-)
 
Und dann gingen wir in die Ferien! Zuerst besuchten wir die Bären,
 
dann die "Mutzen" - aber die waren selber in den Ferien!.
 
Und dann flogen wir mit dem Heli nach Zermatt.
OK, wir nahmen mit dem Auto einen Zug durch einen langen, dunklen Tunnel.
 
Das Matterhorn war leider hinter den Wolken versteckt, aber es hat mir auch so gut gefallen auf dem Gornergrat. So gut, dass ich am nächsten Tag auf den Gornerschräg wollte ;-)
 
Rebenkontrolle in St. Léonard: Noch nicht reif!
 
Ein Besuch bei den Forellen im unterirdischen See
 
Dann kamen wir in Genf an. Wusstet Ihr, dass der Jet d'Eau eigentlich als Überdruckventil entstand?
 
Dies und mehr erfuhren wir während der Fahrt mit dem solarbetriebenen Touristenzügli am Rive Gauche
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man genau dieses Wohnmobil und diese Frau (wir nannten sie "Miss Stabilo Boss") an zwei verschiedenen Tagen in verschiedenen Stadtteilen sieht? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mich meine Eltern während einer Minute Unaufmerksamkeit verlieren?
Ich sage nur: Bei allen drei Szenarien gleich hoch...
 
Vom Balkon im 8. Stock des Manôtel Auteuil hatten wir eine tolle Aussicht auf den Schienenverkehr
 
Natürlich habe ich auch das Stadion des HC Genf-Servette besucht. Auch die waren in den Ferien.
 
Nach dem Glace essen noch kurz aufs Kinderpissoir und dann in Papi's Armen einschlafen
 
http://www.streetpianos.com/about/
 
Fussballpause auf der Autobahnraststätte la Gruyère
 
Letzte Station: Fribourg-Gottéron
 
Wieder zu Hause werfen wir den Grill an und stellen das Zelt auf.
Papi und ich haben da drin auf dem iPad Fussball-EM geschaut und geschlafen. Ich habe ein cooles Leben!
 
U.S. Car Meeting in Sulgen
 
Sogar ein altes Feuerwehrauto war da
 
Apropos: in Lenzburg hat es gebrannt! Die Feuerwehr war über 24 Stunden im Einsatz.
 
KIMI Sommerfest in Bassersdorf: Kinderdisco, Bobby Car Parcours,...
 
...Torwandschiesen, meine alten Gspänli und Betreuerinnen wiedersehen!
Und dann KIMI wieder Tschüss sagen.
 
Eines Tages ging die Sonne auf. Dann habe ich Jessica geheiratet. Dann ging die Sonne wieder unter.
Am nächsten Tag sagte ich "wir haben ja nur so getan!"
 
Nebst Jessica und (Gross-)Mami die wichtigsten Frauen in meinem Leben:
Danja (meine Hebamme), Heidi (mein Gotti) und Theres (meine Coiffeuse - oder einfach "meine Theres")
 
Spielnachmittag mit Eric und Vincent
 
Männer-Sachen: EM Chips, Herumtollen mit Papi und Bull Riding!
http://www.youtube.com/watch?v=KFtuRzampbg&feature=context-cha
 
Und zum Schluss noch dies: Ich interessiere mich ja für Buchstaben und Zahlen. Auf der Heimfahrt von Genf habe ich ein bisschen gerechnet und festgestellt, dass "7+7" ja das gleiche ist wie "2x7" Eigentlich logisch, oder? Mami wollte mich dann testen und fragte, wie viel denn 8+6 sei. "Pumpieifach", konnte ich da nur sagen. "Das ist natürlich 2x4 + 2x3. Da war sie baff und sagte eine Weile gar nichts mehr.
 
 

Juni 2012